Clever-Excel-Forum

Normale Version: Warum funktioniert diese Formel nicht mit Tabellenbezug?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Excel-Profis, 

ich komme mit folgendem Problem nicht weiter, habe aber auch leider sehr wenig Ahnung von Excel: 

Meine Formel funktioniert in Zelle L5. Aber dieselbe Formel funktioniert nicht in L13. 
Dabei ist für mich der einzige Unterschied, dass in dem funktionierenden Teil auf einen Zellbereich Bezug genommen wird und in L13 auf eine Tabellenspalte. 

Mache ich da irgendwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schau doch mal, welche Bereiche markiert werden, wenn du in die Formel klickst.

Die "#Kopfzeilen" müssen raus.
Super. Tausend Dank für die schnelle Hilfe! Ich hätte jetzt eigentlich sagen wollen "you made my day!", aber leider habe ich noch ein zweites Problem derselben Art: 
Ich habe die Zellen auf einem anderen Blatt anders angeordnet, aber die Formel funktioniert nur in L3, nicht aber in L13. Müssen die Bezugszellen irgendwie senkrecht nebeneinander liegen? Der einzige Unterschied zwischen L3 und L13, den ich finden kann, ist, dass die Zellen einmal neben und einmal unter den Zellen mit den Formeln liegen. Die Formeln sind meines Erachtens identisch. 

Irgendeine Ahnung, was ich falsch mache?
Hola,

Zitat:Irgendeine Ahnung, was ich falsch mache? 

das sind Matrixformeln die mit Strg-Shift-Enter an Stelle von Enter abgeschlossen werden müssen.

Gruß,
steve1da
Wie cool. Jetzt klappt es. Jetzt hast Du wirklich meinen Tag gerettet. Vielen Dank!