Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchfeld mit Textfenster in eine Dynamische Tabelle erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo Community
 
ich habe folgendes Problem: 
 
Ich habe eine Tabelle welche im Laufe eines Projektes ständig mit neuen Material gefüllt wird, da momentan kein Warenwirtschaftssystem verwendet wird, wird die Material Ausgabe über diese Tabelle gemacht.
Momentan suche ich nach bestimmten Materialien über den Filter.
Ich würde es aber besser finden wenn ich die Materialien über eine Art Suchfeld oder ähnliches suchen kann.
Der Begriffen wird dort eingetragen und bei erfolgt bekommt man als Text Infos aus verschiedenen Zeilen.


Beispiel

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Jetzt wenn man in suchfestet Besen eingibt erscheint ein Textfenster die Infos aus B,C,D,E
 
PS: man kann von vorne nicht bestimmen wie lang die Tabelle wird.
 
Vielen Dank
Hallo, :19:

meinst Du das so ähnlich? :21:
[attachment=20457]
Nein so nicht, die Tabelle di ich benutze hat ca. 50 Spalten ich dachte ehe an ein Suchfeld (kombinationfeld), welche ich z.B. in der Oberen Like Seite der Tabelle platziere und dort das gewünschte begriff eingebe und dann ein Textfeld mit den Infos aus der einzelnen Spalten
Hi Pirat,

eigentlich müsstest du schon wissen, dass die Helfer mit Bildchen nichts anfangen können. Darin kann zumindest ich nichts testen und ich sehe auch keine Formeln. Wink

Stell uns deshalb bitte eine Beispieltabelle vor, in der du ein paar Wunschergebnisse händisch einträgst. So geht's Hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hallo,

so ...
Hallöchen,

wenn es auch auf dem Blatt sein kann, dann frei nach excelformeln.de ein Autofilter per Formel. Die Formeln in Zeile 1 eingeben und runterziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1BesenReiserSchmerzenZuweilenBesenBesenReiserSchmerzenZuweilen
2RolandKaiserkann manheilenBesenBeiserkönnenteilen
3SahneBaiserLädt zumverweilen
4BesenBeiserkönnenteilen

ZelleFormel
F1{=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E$1&"*") < ZEILE(A1);"";INDEX(A$1:A$999; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;A$1:A$999));ZEILE($1:$999));ZEILE(A1))))}
G1{=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E$1&"*") < ZEILE(A1);"";INDEX(B$1:B$999; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;A$1:A$999));ZEILE($1:$999));ZEILE(A1))))}
H1{=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E$1&"*") < ZEILE(A1);"";INDEX(C$1:C$999; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;A$1:A$999));ZEILE($1:$999));ZEILE(A1))))}
I1{=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E$1&"*") < ZEILE(A1);"";INDEX(D$1:D$999; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;A$1:A$999));ZEILE($1:$999));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Flotter Feger,

ja das sieht schon eher meiner Vorstellung, ich arbeite aber mit einen Tabellenblatt.
Theoretisch benötige ich nur Suchbegriff und in Spalte --> gesucht soll es in eine Arbeitsmappe

Als Suchergebniss sollen die Infos ausgegeben werden:  

                 Collom H,               Collom K,              R,    S,       T,       AR,          AS,             AT,                   AU,            AV
Zelle, Positionstext Zeile 1, Materialkurztext, Material, Menge, Einheit, PS, Arrival on site, stock name, stock withdrawal on, issue on

Beim Suchergebniss verarbeiten reicht mir wenn ich die Markierten Daten in neu Arbeitsmappe kopieren kann.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe versucht es auf mich anzupassen, leider sind meine Kenntnisse sehr begrenzt, deswegen würde ich dir verbunden sein wenn du mir helfen könntest.

Vielen Dank
Hallo,

freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Die Controls, die du nicht brauchst, die kannst du in der Userform Visible = False stellen.

CheckBox2 stellst du am besten Value = True

Die Anpassung der ListBox ... kriegst du sicher hin ...

Ein klein wenig Eigeninitiative sollte schon möglich sein. Immerhin hast du eine Komplettlösung von mir bekommen.
Mehr werde ich dir dabei nicht helfen.
hä wie kommst du drauf? ich arbeite in Logistik und es würde mir helfen mich etwas frei zu schaufeln.
Egal, Vielen Dank trodtzem
(29.10.2018, 09:36)Flotter Feger schrieb: [ -> ]Hallo,

freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Die Controls, die du nicht brauchst, die kannst du in der Userform Visible = False stellen.

CheckBox2 stellst du am besten Value = True

Die Anpassung der ListBox ... kriegst du sicher hin ...

Ein klein wenig Eigeninitiative sollte schon möglich sein. Immerhin hast du eine Komplettlösung von mir bekommen.
Mehr werde ich dir dabei nicht helfen.
könntest du mir nur eine frage beantworten, wie kriege ich mehr Infos in die Listbox

                    arr(1, iRowU) = rng.Address(False, False)
                    arr(2, iRowU) = .Cells(rng.Row, 1)
                    arr(3, iRowU) = .Cells(rng.Row, 2)
                    arr(4, iRowU) = .Cells(rng.Row, 3)
                    arr(5, iRowU) = .Cells(rng.Row, 4)
                    arr(6, iRowU) = .Cells(rng.Row, 5)
                    arr(7, iRowU) = .Cells(rng.Row, 6)
                    arr(8, iRowU) = .Cells(rng.Row, 7)

so geht nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9