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Normale Version: 3 Tabellen zusammenführen
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Hallo zusammen,

wir müssen 3 Tabellen, die zusammen 60.000 Datensätze (Zeilen) beinhalten, zu einer Tabelle (mit einem ganz bestimmten Spaltenaufbau) zusammenführen. Jeweils ca. 70 Spalten.

Die 3 Tabellen besitzen teilweise die gleichen Spaltenbezeichnungen. Die müssten dann auch in der neuen "Haupttabelle" untereinander zusammengefasst werden. Die Spalten die nicht in allen 3 Tabellen vorkommen, müssten entsprechend zusätzlich im Anschluss kommen.

Das Problem ist halt auch die enorme Größe der Tabellen.

Bsp.

Tabelle1 beinhaltet die Spalten:
Artikel, Größe, Farbe, Merkmale, EAN, Bild, Material.

Tabelle 2 beinhaltet die Spalten:
Größe, Artikel, Merkmale, Farbe, Bild,Gewicht, Preis.

Tabelle 3 beinhaltet die Spalten:
Artikel, Größe, Merkmale, Farbe, EAN, Bild, Gewicht, Material, Preis.

Neue Tabelle soll dann wie folgt aussehen:
Artikel, Größe, Merkmale, Farbe, EAN, Bild, Gewicht, Material, Preis

Wie gesagt ist das Problem, dass es wahnsinnig viele Spalten und Zeilen sind.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich erklären.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thorsten
Hallo,

da Menschen sich vieles vorstellen können, glaube ich aus der Beschreibung lesen zu können, dass dies relativ einfach zu lösen sein sollte.

Benötigt wird aber die KOMPLETTE Liste der Spaltenköpfe aller 3 Tabellen.

mfg
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unser Datenschutzbeauftragter möchte die Spaltenüberschriften leider nicht veröffentlichen...[img]
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Deshalb ziehe ich meine Frage hiermit zurück.

Sorry für eure Zeit!!!
Schaut euch mal Power Query (ab Excel 2013) an.