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Normale Version: Vergleich Suchmatrix automatisiert einbinden
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Guten Abend Kollegen,

ich möchte den "Vergleich" nutzen. Für die Suchmatrix markiere ich bei einfachen Datenblättern den Bereich mit dem Cursor, z.B. Tabelle2!C2:F5.

"Tabelle2" enthält aber in meiner Datei mehrere gleichwertige Informationen und ich möchte diese nicht jedes Mal manuell markieren sondern idealerweise automatisch abrufen, z.B. über die Informationen einer Zelle einfügen. Ist das möglich?

In angehängtem Beispiel seht Ihr was ich meine. Vergleicht dazu Tabellenblatt "Auswertung", Zelle C3 und C4. In C4 berufe ich mich auf die Inhalte einer Zelle von Tabellenblatt "Parameter". Alles basiert darauf, dass ich eine Daten-Grundgesamtheit in Tabellenblatt "Flugplan" habe.

In diesem Beispiel sind nur drei Alternativen enthalten. Später möchte ich dutzende Flugnummern bzw. Flugpläne diverser Fluggesellschaften kombinieren. Dann möchte ich gerne die Suchmatrix automatisieren... jedes manuelle Markieren erhöht nur die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Vielen Dank,

mialfi
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du suchst nach der Funktion Indirekt()
Hallöchen,

Du nutzt ja für Deinen Flugplan schon eine "intelligente" Tabelle bzw. Liste. Da kannst Du Dich auch darauf beziehen und brauchst bei einer Erweiterung der Tabelle auch keine Adressen ändern, z.B.
=SVERWEIS("XY1234";Report__23;5)
Deine Tabelle2 ist die Auswertung. Eventuell kannst Du die Daten auch in so eine Tabelle wandeln und verwenden.
Moin zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. An die Funktion Indirekt habe ich auch bereits gedacht, konnte sie aber nicht einbinden. Ich beziehe mich ja auf einen Bereich, nicht nur eine Zelle und dann auch noch auf einem separaten Tabellenblatt.

Wie würde das mit der Indirekt Funktion integriert in die Formel aussehen?

Vielen Dank