Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datumsvergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ein Frage:
Ich habe in einer Datei zwei Datumsangaben. Wenn das Datum in Spalte B vom Datum in Spalte A abweicht soll der Text "Auswirkung auf Folgemonat" in Spalte C erscheinen.
Wenn das Datum aus Spalte B ungleich des Datums aus Spalte A, aber beide innerhalb des gleichen Monats (und Jahres) dann Text "keine Auswirkung". Sollten die Daten ungleich sein und das Datum aus Spalte B in einem anderen Monat als das in Spalte A, müsste der Text: "Auswirkung auf Folgemonat" erscheinen.

Anbei mal eine kurze Datei zum besseren Verständnis, bin über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Leo
Hola,

Code:
=WENN(A1=B1;"";WENN(UND(A1<>B1;MONAT(A1)=MONAT(B1);JAHR(A1)=JAHR(B1));"keine Auswirkung";"Auswirkung auf Folgemonat"))

Gruß,
steve1da