Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kostenstellen über Dropdownmenü zusammenrechnen
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Nabend Rechenfreunde,

meine Frau hat mir einen Auftrag erteilt, an dem ich zu Scheitern drohe  :22: . Ich soll eine Urlaubsabrechnung erstellen.

Dafür habe ich eine Datei mit 4 Datenblättern erstellt.

Blatt 1: Woche 1 
Blatt 2: Woche 2
Blatt 3: Woche 3
Blatt 4: Abrechnung

Ich habe pro Blatt 7 kleine Tabellen erstellt, für jeden Wochentag eine. Die sind aufgeteilt in Tag, Datum, Ort, Kostenstelle, Verwendung und Einzelpreis. Die Kostenstellen sind als Dropdownmenü zum aufklappen und auswählen (Essen, Tanken, Supermarkt etc.) Ich möchte gern die Kostenstellen einzeln zusammenrechnen lassen. Ich finde keinen Ansatz.

Ich hoffe ihr könnt helfen
Danke
Denny
Warum so viele Einzeltabellen? Ich würde da nur eine Gesamttabelle machen. Die Einzelauswertung(en) und Abrechnung dann einfach per Pivottabelle(n) zusammenstellen.
Verbundene Zellen möglichst vermeiden.
Hallo Denny,

dass dein Tabellenaufbau unglücklich gewählt ist, hat dir Cadmus ja bereits mit dem Hinweis auf eine Eingabetabelle gesagt. Im Anhang habe ich dir mal ein Beispiel gestrickt, wie eine Auswertung mittels Pivottabelle aussehen könnte. Spiel mal ein wenig rum.

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Vielen Dank, ich schau mal durch.