Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwischenspeichern von Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

Da ich eher selten mit Excel arbeite ist mein Wissen auf ein Minimum begrenzt.. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es in Excel möglich ist Werte Zwischenzuspeichern?
Das ganze soll am ende wie folgt aussehen:

Kunde AB wünscht Ziel 10.000 Kilometer

Fahrer 1 fährt 200 KM
Fahrer 2 fährt 200 KM

Zwischenstand 9600 KM übrig...

Jetzt soll der Wert für Fahrer 1, aber nur ersetzt werden. Es soll keine zweite Zelle genutzt werden... 
Das heißt wenn ich bei Fahrer 1 jetzt 300 KM eintrage soll der alte Wert gespeichert werden und mit dem neuen Addiert werden.
Ich hoffe man versteht was ich meine ^.^



Gruß
Tobias
Hallöchen,

so was würde eventuell mit einem Makro gehen. Wo soll denn der alte Wert gespeichert werden?
Es wäre sicher aber einfacher, wenn Du einfach rechts daneben weiter machst. Wo soll denn das Ergebnis hin?

Wenn es immer in die gleiche Zelle soll, kann man aus der Eingabezeile per Formel den letzten Eintrag ermitteln und verwenden. Wenn die km-Angaben immer größer werden, kann man auch das MAX der Zeile verwenden.


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1Strecke:10000
2Fahrer1:300200300
3Fahrer2:200200
4Rest:9500

ZelleFormel
B2=MAX(C2:H2)
B3=MAX(C3:H3)
B4=B1-SUMME(B2:B3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

sowas habe ich vor Jahren mal in einem anderen Forum gemacht.

In VBA kann das mit einer Hilfsspalte als Zwischenspeicher programmiert
und am Schluß die Hilfsspalte wieder löschen lassen.

Das wäre die einfachste, mir bekannte Lösung für dieses Problem.