Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Filtern über Zellbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe eine Pivot auf dem Blatt "Performance" in dieser Pivot habe ich mehrere Filter (Bereich, Jahr, Woche, Tag und Datum).
Nun möchte ich da ich die Ergebnisse ausgewertet auf Tag sehen möchte das ich den Tag dynamische schalten kann. das ist kein problem über Schaltflächen und VBA auf die Zelle "M2"
Wie kann ich nun den Inhalt der Zelle M2 als Datumsfilterauswahl in die Pivot übernehmen? Wichtig dabei andere gesetzte Filter in Bereich Jahr etc. dürfen nicht angefasst werden, ich möchte nur das Datum umschalten können.
Über Datenschnitte ist es zwar auch klickbar aber das Klicken Datum+ und Datum- finde ich schöner Smile

Ist das machbar?

LG Matty
Hallo Matty,

warum willst Du eine gesonderte Filterzelle? Du kannst mit VBA auch die Filterzelle(n) von der Pivottabelle direkt ansprechen.