Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mitarbeiter-Übersicht [geteilt] SVERWEIS hilft hier nicht weiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich glaube mein Anliegen ähnelt der Ausgangsfrage:

Ich möchte eine Mitarbeiter-Übersicht erstellen, die mir zeigt, wie häufig (Anzahl) und wie lange (Summe Std) einzelne Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen aktiv waren - Beispieltabelle siehe Anhang. Die Anzahl der Einsätze konnte ich mich ZÄHLENWENN herausfinden. Aber wie kann ich die Stunden berechnen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorfeld!

LG

SJL
Hallo, du solltest einen eigenen thread aufmachen... Und du solltest dir SUMMEWENN() ansehen...
(13.10.2018, 20:39)SJL93 schrieb: [ -> ]Ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich glaube mein Anliegen ähnelt der Ausgangsfrage:
Geniale Idee: Alle Anfragen in einem Thread bündeln. Alle Probleme sind schließlich ähnlich weil alle mit Excel zu tun haben.

Achja:  :16:
Sorry Leute, aus anderen Fore kannte ich es, dass dort nur ungern neue Threads gesehen wurden.

Ich hätte mir die Anfrage aber eigentlich eh schenken können: Mit SUMMEWENN hatte ich es zwar einmal versucht, aber die Formel nicht richtg angewandt. Ein kleines Youtube-Video half da schon enorm weiter - war ja eigentlich ganz einfach...

Danke, kann geschlossen werden!!