Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches ausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe in Spalte A wie unten aufgeführt, ca. 1000 Straßennamen.

Rosa-Luxemburg-Str. 14

Breite Str. 12
Herlegst. 20
Am Liepengraben 7
Grubenstr. 48
August-Bebel-Str. 11
Schiffbauerring 59
Doberan Str. 112
Kämmereistr. 1

Wenn ich jetzt in Spalte B nur die Nummern haben möchte, gebe ich in B1 14 ein dann in B2 12,in B3 20 u.s.w dann erscheinen auf einmal leicht hervorgehoben
in allen anderen B Zellen die richtigen Nummern der anderen Straßen.

Wenn ich dann Enter drücke, werden sie Zahlen übernommen.

Leider habe ich das Problem, das es mal funktioniert und bei einer anderen Liste wieder nicht. Die restlichen Nummern werden zwar kurz angezeigt, aber nach drücken von Enter nicht übernommen.
Woran kann das liegen?

Danke
Transputer
Hallo,

schau dir mal unter Reiter Daten die Blitzvorschau an. Wie das geht, kannst du dir auch noch in diesem Video anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=6gxaZiXpm5Q

Aber als Crashkurs :)
- bei den ersten drei Zeilen die Hausnummern händisch in Spalte B schreiben
- Spalte B bis zur letzten gefüllten Zeile von Spalte A markieren (aber nur Spalte B!)
- Blitzvorschau drücken
@MisterBurns
Genau DAS hat der Fragesteller beschrieben. Nur dass es nicht immer funktioniert.

@Transputer
Vielleicht hilft ja das explizite drücken von STRG-E.
Oder die Daten können nicht eindeutig analysiert werden. Manchmal hilft es in dem man weitere Beispiele hinzufügt.
@shift: und was genau unterscheidet Strg+E vom Button Blitzvorschau, wie ich es vorgeschlagen habe?
Hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.
Ich habe die Tipps mit der Blitzvorschau und allen Listen die ich habe ausprobiert.
Und, was soll ich sagen, es klappt super. :19:

Nochmal Danke an alle und bis dann mal..

Transputer