Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Duplikatentfernung und Zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich führe eine Tabelle mit Auftragsnummern, die öfter vorkommen können
Mein Ziel ist es, alle Duplikate zu entfernen aber daneben die Anzahl der Aufträge (genau zu dieser Auftragsnummer) als Summe abbzubilden.
Durch die Entfernung der Duplikate erscheint nur 1. 
Eine Kopie zu machen, dort ZÄHLENWENN anzuwenden und diese dort rauszuziehen wäre zu aufwändig, da es tausende Datensätze sind.

Beispiel

12  
12
3
5
5
5
11

-> wird zu
12  |  2
3    | 1
5    | 3
11  | 1


Welche Möglichkeiten gibt es da? Confused

MFG
Hallo,

du kopierst die gesamte Spalte A mit den Ausgangsdaten nach B1, entfernst in Spalte B die Doppelten und schreibst dann in Zelle C1

=ZÄHLENWENN(A:A, B1)

Runterziehen ... fertig.
Hallo, das könnte man mit PivotTable oder Power Query erschlagen... (jeweils mit ohne Formeln)
Perfekt, vielen Dank   :05: