Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verweilzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in einer Tabelle ein laufendes Zeitmakro und das aktuelle Datum.

Ich habe ein jpg angehangen.

Mein Problem. Zur Zelle H8 sollen 12 Std. aus Zelle I1 über das Zeitmakro 12 Std. hinzugefügt werden, das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur nach dem Datumswechsel ab 24:00 Uhr steht in der Zelle nur noch #######

Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehe?

Vielen Dank.

Ralf[attachment=20118]
Hallo,

bei Deinen üppigen Informatioen: mach mal die Spalte breiter und schaue Dir das Ergebnis an.
Hallo Ralf,

Wenn im Zahlenformat die Stunden mit eckigen klammern gesetzt werden, werden auch Stunden >= 24 angezeigt.

Format := [hh]:mm:ss
Moin Namensvetter!
Ich schätze mal, dass Deine Division eine negative "Zeit" ergibt, die Excel nicht darstellen kann.
Probiere mal =REST(DeineFormel;1)

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

sorry, wenn ich mich jetzt erst melde und bedanke aber ich war 2,5 Wochen in Urlaub. 
Vielen Dank, Dein Tip war genau das was ich suchte bzw. brauchte. Funktioniert bestens! :19:

DANKE

Gruß,
Ralf