Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frage zu MsgBox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine MsgBox welche bei "Ja" das Makro weiter ausführt und bei "Nein" das Makro abbricht. Jetzt möchte ich nachdem das Makro bei "Ja" ausgeführt wurde eine Folgemeldung erhalten, welche ich mit "OK" bestätigen muss. Irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich den Code erweitern muss. 

Anbei mein bisheriger Code:
Code:
Dim iClick As Integer
  iClick = MsgBox( _
        prompt:="Hast Du gerade einen neuen Namen eingefügt?", _
        Buttons:=vbYesNo)

  If iClick = vbNo Then
     Exit Sub
  End If


Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan
Hallo zusammen

Ich habe eine MsgBox welche bei "Ja" das Makro weiter ausführt und bei "Nein" das Makro abbricht. 
Jetzt möchte ich nachdem das Makro bei "Ja" ausgeführt wurde eine Folgemeldung erhalten, welche ich mit "OK" bestätigen muss. Irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich den Code erweitern muss. 

Anbei mein bisheriger Code:
Code:
Dim iClick As Integer
  iClick = MsgBox( _
        prompt:="Hast Du gerade einen neuen Namen eingefügt?", _
        Buttons:=vbYesNo)

  If iClick = vbNo Then
     Exit Sub
  End If

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan
Hi

Code:
Dim iClick As Integer
  iClick = MsgBox( _
        prompt:="Hast Du gerade einen neuen Namen eingefügt?", _
        Buttons:=vbYesNo)

  If iClick = vbNo Then
     Exit Sub
  End If

   MsgBox "Der Code läuft weiter"

Gruß Elex
(08.10.2018, 19:10)Elex schrieb: [ -> ]Hi

Code:
Dim iClick As Integer
  iClick = MsgBox( _
        prompt:="Hast Du gerade einen neuen Namen eingefügt?", _
        Buttons:=vbYesNo)

  If iClick = vbNo Then
     Exit Sub
  End If

  MsgBox "Der Code läuft weiter"

Gruß Elex

Verdammt.... und ich dachte es ist schwieriger  :19:. Danke für Deine Hilfe.
Hallo Stefan,
Sub aaa()
If MsgBox(Prompt:="Hast Du gerade einen neuen Namen eingefügt?", Buttons:=vbYesNo) = vbYes Then
'Dein Code
MsgBox "Alles erledigt.", vbInformation
End If
End Sub
Gruß Uwe
Doppelpost!