Clever-Excel-Forum

Normale Version: Benötige Hilfe bei WENN Funktion (mehrere Optionen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag :19: ,
undzwar muss ich eine Kalkulation für die gesamten Officepakete erstellen. Ich habe nun alles in eine Tabelle eingetragen und schon eine wenn Funktion geschrieben, diese ist aber unbefriedigend da sie mehrere Wahlmöglichkeiten anzeigt. Mein Ziel ist es, anhand der angekreuzten Optionen maximal 2 Pakete anzeigen zu lassen (Hauptpaket und Zubuchung wie z.B. Business mit Essentials wegen SharePoint).
In der letzten Tabellenzeile habe ich einen kleinen Versuch gewagt, weiß aber nicht ob diese richtig ist. Die Formeln habe ich schon unten angeschrieben und eine Tabelle angefertigt.

Ich hoffe man kann anhand der Tabelle und Beschreibung erkennen, was ich gerne wissen möchte. Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Lg,
Koji.


[attachment=20100]
Hallo Marcel, hilf doch bitte beim helfen, wo habe ich genau diese Anfrage schon gesehen, ich will mir Doppelarbeit ersparen...
Crosspost in MOF.
Wir lassen das einfach, Thema erledigt. Schönen Tag noch. :)