Clever-Excel-Forum

Normale Version: GIF Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich möchte in einer email eine GIF Datei (bewegliches Bild) einfügen. Leider bewegt sich das Bild aber nicht. In Lotus Notes gehts ohne Probleme. Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich ändern. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Jürgen,

Du hast schon eingestellt das die Mail als HTML gesendet wird?

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
" align="middle" height="40" alt="Grußformel">Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
" align="middle" height="40" alt="Homepage">
Ja, nach längerem Suchen habe ich die Einstellung gefunden. Sie steht auf HTML.
(16.04.2014, 13:49)Jürgen schrieb: [ -> ]Ja, nach längerem Suchen habe ich die Einstellung gefunden. Sie steht auf HTML.

und trotzdem geht es nicht?

mM:
Wenn es sogar das schlechteste Mailprogramm kann, dann muß es das zweitschlechteste doch auch können.
Hallo Ralf,

ja leider, es geht nicht. Vielleicht fehlt ja noch irgendeine andere Einstellung. Mal abwarten, ich hoffe noch auf andere Tips.

Frohe Ostern Euch allen.
Hier funktioniers.

(17.04.2014, 06:45)Jürgen schrieb: [ -> ]ja leider, es geht nicht. Vielleicht fehlt ja noch irgendeine andere Einstellung. Mal abwarten, ich hoffe noch auf andere Tips.

geht es nur bei Dir nicht oder sieht es der Empfänger auch nicht? Hast Du es bei Empfängern, die verschiedene Mail-Programmen nutzen, versucht?

Auch Dir schöne Ostern.
Ich habe mir die Datei, zum Ausprobieren selbst geschickt. Leider ohne Erfolg.
Hi Jürgen,

es ist ja fast wie Ostereier suchen ;)

Hast du die Möglichkeit, testweise deine E-Mail mit einem anderen Mailprogramm zu versenden - z. B. Thunderbird? Tritt der Fehler dann auch noch auf?
Das ist mein berufliches Mailprogramm. Ich wollte den Kollegen (nutzen alle dasselbe Programm) einen Osterhasen schicken. Auf meinem Privatrechner habe ich es noch nicht ausprobiert. Wenn es nicht klappt, ist es nicht so schlimm. Hätte mich nur interessiert, woran es liegt.

Seiten: 1 2