Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Dann Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik bei einer Tabelle mit unterschiedlichen Registern:
Im Register 1 steht in A1 der Wert A1 (oder ein durch eine Formel ermittelter Wert)

A   B
A1 Kleiderschrank
A2 Regale


In B1 steht ein händisch eingegebener Wert: z.B.: Kleiderschrank

In Register 2 gebe ich nun in z. B.: C1 den Wert A1 (der sich evtl. auch über eine Formel ergibt) ein.
Jetzt soll in D1 automatisch der Wert aus dem Register 1 --> Zelle B1 --> Kleiderschrank erscheinen.
In E1 habe ich nun wieder einen händisch eingegebenen Wert, der zunächst für die o. g. Problematik unrelevant ist.

C    D                    E
A1 Kleiderschrank Abbau Schrank
A1 Kleiderschrank Lagerung Schrank
A1 Kleiderschrank Verkauf Schrank
A2 Regale             Anbau Regale
A2 Regale             Entsorgung Regale

Danke Euch für die Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

nimrab
Nach "A1" suchen und den Wert daneben ausgeben ist ein Fall für die Sverweis-Funktion.