Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Graphen in einem Linienchart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich muss für eine Arbeit drei Studien vergleichend in einem Liniendiagramm darstellen, kriege es aber einfach nicht hin. Das größte Problem ist wohl, dass die Zeitangaben auf der x-Achse nicht einheitlich sind. Ein Beispiel, eines ähnlichen Charts habe ich hier hochgeladen: [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Auch dort werden verschiedene Studien verglichen, aber mit unterschiedlichen Jahresangaben.

Hier meine Werte, jede Studie soll einen Graph darstellen.

Studie 1
Jahr    Wert
2000   1012
2010   1077
2035   1207
2050   1566


Studie 2
Jahr    Wert
2015   1138
2030   1181
2050   1115


Studie 3
Jahr    Wert
2008   1172
2035   894


Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen, vielen Dank im Voraus Smile
Hallo und sorry für den Doppelpost!

Kurz nachdem ich die Frage gestellt habe, habe ich die Lösung über Umwege doch noch herausgefunden. Statt eines Liniencharts einfach ein Punktchat (scatter chart) nehmen und es funktioniert total einfach.


Thema kann geschlossen werden. Smile