Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierungsprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Excel Community,

Ich arbeite aktuell im Berichtswesen und bereite Umsatzberichte des Monats vor.
Nun habe ich ein Problem, dass wenn mir SAP die Umsatzzahlen in Excel generiert, ich sie gerne f[r Stornos und Gutschriften mit -1 multiplizieren möchte.

Leider spuckt mir SAP die Zahlen ausgeschrieben in beispielsweise 460,00 aus.
Wenn ich es in einer anderen Zelle mit =(Feld)*-1 multiplizieren möchte kommt die Fehlermeldung "#WERT!"

Dann habe ich versucht die ganze Spalte mit "Suchen und Ersetzen" die ,00 mit nichts auszutauschen, da ich beobachtet habe dass eine 460 einfach ausmultipliziert wird.
Leider spielen dabei dann die 1000er Zahlen verrückt und werden nurnoch als 1.04€ abgebildet.

A) Habe ich nicht das Verständnis wieso das System keine ausgeschriebene 460,00 lesen kann
B) Wieso ich es nicht einfach mit der Formatierung in Buchhaltung/Zahlen/€/$ umformatieren kann.
C) Bei Zahlen mit Cent Beträgen nach dem Komma habe ich noch gar nicht angefangen...
Ich habe nicht vor alle 500 Zeilen durchzugehen und die Kommasetzung manuell zu überarbeiten.

Vielen lieben Dank an alle Tipps und Ideen für das Lösen des Problems.
Hallo, dann sind das keine Zahlen, die da SAP "ausspuckt" teste mal auf =ISTZAHL(Zelle) ... Mit Power Query könnte man das sicher bequem lösen. Kannst du (d)eine (Beispiel)Datei posten?
Wenn ich die Funktion =ISTZAHL nutze, dann kommt bei mir die Meldung #NAME?

edit:
Bei den 3 Stelligen Zahlen funktioniert es, und dort ist =ISTNAME --> Wahr
Bei den 4-stelligen Beträgen ist es auch wahr. --> Wobei ich dort ja eher eine Lösung brauche wie ich es schaffe ohen dieses "Ersetzte ,00 mit..." deren Formatierung durchzuschießen.

Bei den Beträgen mit Centbeträgen hinter dem Komma ist es Falsch.

edit 2:
Also würde ich vermutlich mein Problem lösen, wenn ich alle "Einträge" in richtige Zahlen wandeln kann, dann sollte ich keine Probleme mehr mit dem Multiplizieren haben.

edit 3:
Mir ist grade aufgefallen, wenn ich die ungünstigen Zahlen lösche und richtig drüber schreibe sind sie automatisch richtig formatiert...
Hallo, #NAME? kann nicht rauskommen... Und: ist dein Problem gelöst..?
Leider nein,

also es hat geholfen, dass ich jetzt schon mal weiß dass es mit der Formatierung der Zahlen zu tuen hat, die ich am ende Multiplizieren möchte.

Nun muss ich einen Weg finden diese richtig zu formatieren.
Hallo, dies kann man auf verschiedenste Weise tun. Mit (d)einer (Beispiel)Datei, wäre es leichter zu helfen ...
Hier siehst du einen Ausschnitt von den Daten und Formatierungen.

Die Orange Markierten Formate sind komisch
(02.10.2018, 14:08)Plum schrieb: [ -> ]Hier siehst du einen Ausschnitt von den Daten und Formatierungen.

Die Orange Markierten Formate sind komisch

????
Hier, habe es nicht richtig hochgeladen...
Hallo, man kann in deiner Datei hier einach =-B2 tun und runter ziehen..!?!
Seiten: 1 2