Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mir fehlt der Ansatz ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebes Forum!

Unschwer zu erkennen, ich bin neu hier Wink und bin ich nicht so wirklich super mit Tabellenkalkulation unterwegs ...

Ich habe eine Liste (A2:A5000) mit einer Menge von Bezeichnungen (ein Wort, keine Leerzeichen, als Standard formatiert), viele verschiedene, aber auch viele gleiche.

Nun möchte ich diese Spalte in einem 2. Tabellenblatt mit Bedingungen ausgeben.

Bedingung 1) Jede Bezeichnung in eine Zeile
Bedingung 2) Dubletten ausschließen
Bedingung 3) dynamischer Aufbau, die Daten-Liste wächst, keine Dropdown-Sortierung
Bedingung 4) Wenn möglich das ganze noch alphabetisch 

Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Quelle A1:A5000 alphasortieren
Spezialfilter
Zielbereich definieren, Ausgabe ohne Duplikate ankreuzen
Danke, aber ...

Geht nicht, die Datenliste darf nicht verändert werden.
Hi,

kommt das deiner Vorstellung näher?  http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194
Hallo,

Spezialfilter (1) - Duplikate wegfiltern

Sortiere halt dann die gefilterte Liste
@WillWissen

Ja, das ging in die richtige Richtung ...