Clever-Excel-Forum

Normale Version: wenn Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
stehe mal wieder komplett auf dem Schlauch.
Ich möchte folgendes erreichen:
wenn in E22 der Text "nein" angezeigt wird soll der Wert von Zelle E18 angezeigt werden ansonsten 0.

habe folgende Formel benutzt die aber nicht funzt.
Angry 
=WENN(E22="nein";E18;0)

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen


Danke
Hallo, was stimmt denn da nicht..? Wenn der "Wert" in E18 eine Zahl ist geht auch..: =(E22="nein")*E18

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
E
18666
19
20666
21
22nein

ZelleFormel
E20=WENN(E22="nein";E18;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
E
18666
19
200
21
22ja

ZelleFormel
E20=WENN(E22="nein";E18;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Jockel,
bei mir kommt immer 0 obwohl in Zelle 18 die Zahl 122 steht, kann das mit dem PullDown zusammen hängen. Habe hier eine ja nein abfrage ?
Nein, daran dürfte es nicht liegen. Zeig mal den Bereich der Tabelle.
Hi,

dann steht in E22 wohl nicht NEIN!
Schreibe mal von Hand "Nein" in die Zelle.
Hallo Edgar,
du hast recht wenn man nein von Hand schreibt geht die Formel,bei einem Pulldown Menü nicht wie kann man die Formel ändern das so etwas geht.

Blush
Hi,

hast du meine Beitrag #4 gelesen? Und was verstehst du unter Pulldownmenü?
Hi,

dann steht in Deinem Menü nicht Nein!!!!
Hallo Willwissen,
ein Feld mit Datenüberprüfung wo ja und nein zur Auswahl stehen.
Dann habe ich das schon richtig verstanden. Damit keine Irritationen entstehen, solltest du aber die Nomenklatur beachten. In Excel ist das ein Dropdown-Menü. Und wo ist jetzt deine Beispieltabelle, damit wir nachvollziehen können, an was es liegen könnte. Edgar hat dir ja bereits zweimal geschrieben, dass wohl kein Nein im DropDown steht.
Seiten: 1 2