Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleichen von Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne 3 Daten miteinander vergleichen und das aktuellere übernehmen.

Ich habe das ganze schonmal mit der folgenden Funktion probiert:

=(K6<=K7)

Allerdings kommt bei dieser Variante nur WAHR oder FASLCH heraus. Ich will jedoch, dass das aktuellere Datum einfach übernommen wird und in die Zeile geschrieben wird.
Gibt es dort eine Möglichkeit dies anderes zu lösen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Hallo, das sollte mit MAX() gehen...
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Atnwort!

Es funktioniert zumindestes schonmal teilweise. Ich habe jetzt diese Funktion aufgeschreiben, da die Werte aus einem anderen Tabellenblatt stammen:

=MAX('Gerät 1'!E13:'Gerät 1'!H13:'Gerät 1'!K13)

Bei den ersten beiden Daten funktioniert das Vergleichen auch hundertprozentig, allerdings wird das dritte Datum nicht berücksichtigt. Weißt du woran das liegen könnte?

Gruß Lukas
Hallo Lukas,

wenn es sich nicht um Zellbereiche handelt, nimmt man anstatt Doppelpunkten Semikolons!

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Doppelpunkte gegen Semikolons ersetzt und siehe da, es funktioniert.

Besten Dank, auf euch ist immer Verlass :)

Einen schönen Tag noch

MfG Lukas