30.09.2018, 07:15
Alle Jahre wieder versuche ich an meinem Wochenzettel etwas zu verändern.
Nachdem die letzte Version nun seit fast einem Jahr läuft tauchen die ersten Probleme auf.
Das was ich hier als Beispiel schreibe werde ich versuchen später in meine Tabellen zu verwenden.
Ich habe eine Excel (2007) Tabelle.
Ich gebe in Zelle A1 (bis A20) etwas ein. Es können auch Zellen leer bleiben)
Nun möchte ich das Excel den Wert aus Spalte A mit einer Access (2007) Datenbank vergleicht.
Dort kann dieser Wert unter "Nummern" abgelegt sein.
Wenn es genau diesen Wert gibt so soll der Wert welcher in Access unter "Adresse" liegt in Excel in Zelle A3 (bis A20) ausgegeben werden.
Ich habe zwar einen Weg gefunden, dafür wird aber immer die komplette Datenbank in Excel eingefügt. Daher der Gedanke das es auch anders gehen muss.
Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar.
Didi
Nachdem die letzte Version nun seit fast einem Jahr läuft tauchen die ersten Probleme auf.
Das was ich hier als Beispiel schreibe werde ich versuchen später in meine Tabellen zu verwenden.
Ich habe eine Excel (2007) Tabelle.
Ich gebe in Zelle A1 (bis A20) etwas ein. Es können auch Zellen leer bleiben)
Nun möchte ich das Excel den Wert aus Spalte A mit einer Access (2007) Datenbank vergleicht.
Dort kann dieser Wert unter "Nummern" abgelegt sein.
Wenn es genau diesen Wert gibt so soll der Wert welcher in Access unter "Adresse" liegt in Excel in Zelle A3 (bis A20) ausgegeben werden.
Ich habe zwar einen Weg gefunden, dafür wird aber immer die komplette Datenbank in Excel eingefügt. Daher der Gedanke das es auch anders gehen muss.
Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar.
Didi