Clever-Excel-Forum

Normale Version: Brauche Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

schaue Dir mal meine Lösung dort an:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid134955

Wenn Du einzelne Zellen verketten willst, musst Du selbige in Klammern setzen, auf die Lösung bezogen z.B.

=txtVerketten1((A1;C2);";")
hallo,

hätte da die Funktion Verketten nciht auch gereicht?

Gruß

Andreas
Hallo Andreas,

ich glaube nicht oder man hält ausreichend "Verkettungszellen" vor, siehe #5. Ich nehme an, dass die Liste in der Praxis noch etwas länger ist.
Mein Link mit der Funktion txtVerketten1 ist da auch nicht ganz passend, denn der verkettet ja erst mal nur und prüft nicht, was da zusammengehören könnte. Der Code müsste um so eine Prüfung einschl. der Übergabe des entsprechenden Längenwertes erweitert werden
Seiten: 1 2