Clever-Excel-Forum

Normale Version: Klick in Zellbereich abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte in Excel abfragen, ob der User in einem bestimmten Zellbereich geklickt hat.
Dafür verwende ich einen Quellcode, den ich so mehrfach im Internet gefunden habe:

If Not Application.Intersect(Target, Range("J5:J14")) Is Nothing Then
               MsgBox "Zelle im Bereich angeklickt" 


Bei mir funktioniert die Funktion aber nur, wenn ich alle Zellen gemeinsam auswähle (hier im Beispiel also J5 bis J14).
Das ganz sollte aber so funktionieren, dass die Meldung kommt, wenn ich eine einzelne Zelle aus dem Bereich anklicke. Laut den Meldungen im Internet funktioniert das bei anderen auch. Bei mir nicht.... :22: Kann jemand helfen?

Gruß
Statler
Hallo,

bei mir funktioniert das.
Bei mir auch... zeig doch mal die komplette Prozedur.
Hallöchen,

bei mir funktioniert's bei Doppelklick ...