Clever-Excel-Forum

Normale Version: bedingte Formatierung oder Formel????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte das ein Feld grün ausgefüllt wird, wenn in einem anderen Tab 6 Felder  x oder o beinhalten.

Mein Versuch =ISTLEER('Name'!B4:G4) funktioniert leider nicht. Excel bezieht sich immer nur auf B4...

Kombiniert habe ich das Ergebnis mit der bedingten Formatierung wenn "falsch" dann "grün füllen".

Wie aber ist die richtige Formel? Oder muss ich ganz anders vorgehen?

Freue mich auf Hilfe,

Bertram
Hola,

=zählenwenn(Bereich;"x")>=6

Gruß,
steve1da 
Moin!
Wenn Du die Buchstaben x und o im Bereich hast, kannst Du auf 
=ANZAHL2() prüfen.
Für mindestens ein Zeichen:
=Anzahl2('Name'!B4:G4)>0
Für exakt 6 Zeichen:
=Anzahl2('Name'!B4:G4)=6

Selbstredend, dass Du per Datengültigkeit ausschließlich diese beiden Zeichen zulässt!

Gruß Ralf
Und jetzt bin ich mal gespannt, wer von uns beiden näher an der Anforderung liegt, steve!
Wink
Hallo Steve, größer (oder gleich) 6 bei 6 Feldern..?
Hi,

dann werfe ich noch einen in den Ring (bF):


Code:
=SUMME((B4:G4="o")+(B4:G4="x"))=6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit =Anzahl2('Name'!B4:G4)=6 ging es direkt, da weiß ich dann auch, wie ich die Formel bei mehr oder weniger Zellen anpassen kann.

Leider habt ihr mich jetzt häufiger am Hals, leide bei Excel immer wieder gerne unter totaler Selbstüberschätzung.

Allen einen schönen Tag,

Bertram
(26.09.2018, 09:10)Bertram schrieb: [ -> ]... leide bei Excel immer wieder gerne unter totaler Selbstüberschätzung.

Bertram

Hi Bertram, das geht den Menschen wie den Leuten. Das geht mir z.B. ganz genau so...