Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel aktualisieren mit Access DB mit Formatierung Datumsfelder & Gruppierung (Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei erstellt, welche sich automatisch aktualisieren soll. Die Daten hierfür bezieht Excel aus einer Access Datenbank. Die Excel Datei besteht zum größten Teil aus Pivots in der die Datumsfelder zu Monaten und Jahren gruppiert wurden.
Wenn ich die Excel Tabellen nun aktualisieren möchte, dann wird die vorher eingegebene Umformatierung und Gruppierung der Datumsfelder (natürlich) aufgehoben. Nun rätsle ich leider noch an der Lösung für dieses Problem und dachte ich frag mal in der Community nach, ob nicht vielleicht der ein oder andere von euch ein Tipp oder Lösungsweg hat.

Vielen Dank!

- LeRonimor
Hallo,

hast du 2 Beispieldateien (Access + Excel) die das Problem darstellen?
Kannst du diese uns zur Verfügung stellen? 2 kleine Testdateien sollten ja schnell erstellt sein. 

Danke