Clever-Excel-Forum

Normale Version: Matrixfunktion - letzter Wert fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In Spalte E werden verschiedene Kategorien definiert (z.B. UH1) zu der in einer anderen Spalte D eine unterschiedliche Anzahl von Zuordnungen stehen (z.B. -AE9370). Jetzt möchte ich in einem neuen Tabellenblatt (Beschriftung) die Kategorien (UH1) als Spaltenüberschrift und darunter sollen alle Zuordnungen gelistet werden. Soweit habe ich das auch mit einer Matrixformel gelöst, aber der letzte Zuordnungswert fehlt in der Auflistung (in diesem Fall "-XEPE", siehe Beispieldatei im Anhang).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Nina
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$D:$D;KGRÖSSTE((Tabelle1!$E:$E=$A$4)*(ZEILE(Tabelle1!$E:$E));ZÄHLENWENN(Tabelle1!$E:$E;$A$4)+1-ZEILE(Tabelle1!A1)));"")

Gruß,
steve1da
Das ging ja schnell. Vielen Dank dafür!