Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neues zu MS Office
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Nanu, noch niemand hat sich zu den Neuigkeiten geäußert?

Neue Funktionen in Excel (Rollout ab heute)
Einsichten
Neue Datentypen - nur Englisch
- Daten aus Bildern einfügen - Preview in Office Insiders - nur Android
- Dynamische Matrizen - Preview in Office Insiders - Details bei MrExcel [1]
- Performanceverbesserung bei SVERWEIS(), WVERWEIS() und VERGLEICH()

Office 2019 für Windows und Mac
Zunächst verfügbar für 'trusted' Geschäftskunden und danach für alle anderen Kunden über die nächsten Wochen.
FILTER, UNIQUE, SORT, SORTBY, SEQUENCE, SINGLE, and RANDARRAY
Hört sich super an!
Nicht, dass Excelformeln.de überflüssig wird …
:22: :19:

Gruß Ralf
Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen.  :05:  :05:  :05:
Hi,

aber Mist ist: das gilt alles nur ab Office 365.
Hallo Ralf,

Zitat:aber Mist ist: das gilt alles nur ab Office 365

... so bindet man Kunden an seine neuen Produkte
Es ist schon länger bekannt, daß MS alle User in ihre Cloud bringen will.
Weitere Blog-Posts:
Preview of Dynamic Arrays in Excel
Excel performance improvements now take seconds running Lookup-type functions

Neuer Fehlertyp: #SPILL!
Neuer Bezugstyp: D4# ... D4 ist die linke obere Ecke eines Spill-Bereiches.
Hallöchen,

Zitat:Es ist schon länger bekannt, daß MS alle User in ihre Cloud bringen will.

Na hoffentlich komm ich auch offline an eine Daten ...
Bill Jelen hat mal eben ein 66-seitiges PDF zu den neuen Möglichkeiten rausgehauen.
https://www.mrexcel.com/download-center/...ePoint.pdf
Hallo,

die Übersetzungen zu den neuen Funktionen sehen momentan wie im hinzugefügten Attachment aus. Was mich betrifft, bin ich mit der Übersetzung von SINGLE zu EINFACH
nicht einverstanden, da SINGLE implizit einen einzelnen Wert aus einem Array bzw. Bereich extrahiert. Mein Vorschlag wäre EINZELWERT als Übersetzung, was ich in der
Office International Gruppe gepostet habe. Wenn ihr das auch meint und/oder einen besseren Vorschlag habt, lade ich euch ein, meinen Beitrag zu liken oder zu
kommentieren (geht auch in Deutsch). Hinweis: da die neuen Funktionen noch in der Insider-Version sind, besteht auch eine reelle Chance, auf die Übersetzung
Einfluss zu nehmen - natürlich ohne Garantie jetzt.

Was ORDNEN und ORDNENNACH betrifft, fände ich persönlich jetzt SORTIEREN und SORTIERENNACH besser, weil das eher der Excel-Terminologie entspricht.
Was meint ihr dazu?

Nebenbei, es gibt noch eine weitere, versteckte Funktion ANCHORARRAY, die allerdings nicht aufrufbar ist, mir aber dann untergekommen ist, wenn ein
neues Array (z.B. Datengültigkeit) in der Form A1# in einer älteren Excel-Version aufgerufen wird.

Gruß
Bei SINGLE könnte ich mir auch SCHNITTPUNKT oder IMPLIZIT vorstellen.
SORTIEREN und SORTIERENNACH sind für mich auch logischer.
Seiten: 1 2 3