Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen gruppieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Bin neu hier und stecke in meiner Arbeit fest.
Ich mache einen Einsatzplan, der sich regelmäßig ändert.

Beispiel:
Zelle 1: Name      Zelle 2 Adresse     Zelle 3 Maßnahme   Zelle 4 Uhrzeit

Nun möchte ich auf einer Seite alle Personen auflisten, jeweils Zelle 1-4 gruppieren, so das ich sie dann bei Bedarf auf die nächste Seite ziehen kann, ohne alle 
Zellen jedesmal zu markieren. ( In Corel Draw heißt das "Objekte gruppieren") und dann einen individuellen Arbeits- oder Ablaufplan habe
Gibt es diese Möglichkeit auch in Excel ? ( Nicht Zellen Formatieren, der Inhalt in den einzelnen Zellen muss bleiben

wäre schön, wenn ich hier Erfolg hätte, bzw wenn Excel so was kann

lG Jens
Hallo,

ich würde dem Bereich einen Namen geben. Anschließend brauchst du nur noch den Namen auswählen und hast alle Zellen markiert