Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung - Fünfstellige Zahl mit Untergliederung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Bei uns in der Firma werden sogenannte K-Nummern vergeben, welche jeweils für einen Auftrag stehen (z.B. K 12345). Jede einzelne K-Nummer wird nocheinmal unterglieder in Unterpositionen also beispielsweise K 12345-1. Die Formatierung habe ich jetzt so weit schon hin bekommen, jedoch möchte ich, dass auch bei einer Position 11 die K- Nummer 12345-11 angezeigt wird. Meine bisherige Formatierung sieht so aus: "K" 00000-0. Was muss ich ändern um das richtige Ergebnis zu erhalten?
die Frage ist wahrscheinlich relativ simple aber ich komme einfach nicht darauf..
[>999999]"K" 00000-00;[<10000000]"K" 00000-0

(schrecklich; nicht sortierbar!)
Bezogen auf "schrecklich; nicht sortierbar"
Das Suffix sollte immer mit der höchst möglichen Zahl korrespondieren!
Dann klappt es auch mit der Sortierung, Filterung und Auswertung:
U
8K 12345-01
9K 12345-11

ZelleFormatWert
U8"K" #-001234501
U9"K" #-001234511

Gruß Ralf
Ich hatte mir überlegt, es zu begründen, aber wollte Dir das überlassen ;)

Man könnte dafür auch ein VBA-Ereignis verwenden.
Super Dankeschön hat geklappt :18: