Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatischer Beitragszahlungsabgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

es liegt eine Weile zurück, dass ich mit Makros in Excel gespielt habe. Damals lagen alle Daten in Excel vor.

Jetzt habe ich folgendes Vorhaben und möchte mich bei euch bezüglich der Machbarkeit erkundigen:

- monatlich existieren 12 Teilnehmerlisten für Kurse in Excel 2007
- dann soll in regelmäßigen Abständen (händisch) im Onlinebanking ein Kontoauszug als PDF erstellt werden
- die Teilnahmeliste soll dann auf die PDF zugreifen und abgleichen
a) Teilnehmerin hat bezahlt (Name z.B. grün)/Teilnehmrin hat nicht bezahlt (Name rot)
b) stimmt der Betrag mit dem Kurspreis üerein
c) einen Kassenbucheintrag erstellen (Teilnehmer, Betrag, Datum der Zahlung)

Die Schwierigkeit sehe ich in dem Zugriff von Excel auf PDF

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung :)
Siups
Moin!
Alle Banken, die ich kenne, erlauben auch den Export des Auszugs als .CSV
Diese lässt sich direkt mit Excel öffnen.
Bei Schwierigkeiten empfehle ich den Import (Daten, aus Datei).

Gruß Ralf
Vielen Dank Ralf, ich probiers demnächst mal aus. Schönes Wochenende ;)