Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingtes Einfärben einer Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, liebe Gemeinde,

Frage: ich habe in Spalte F die Tage ausgerechnet, die seit dem Kauf einer Aktie vergangen sind. In Spalte G wird dann die prozentuale Entwicklung p.a. errechnet.

Soweit so gut. Ich möchte aber in Spalte G nur dann eine Prozentzahl sehen, wenn in Spalte F mehr als 365 Tage vergangen sind.

Es müsste also eine Bedingung geben, die bewirkt, dass die Prozentzahl bei weniger als 365 Tagen entweder gar nicht – oder aber besser: in weiß – „angezeigt“ wird.

Gibt es dazu eine Lösung?

Beste Grüße
Axel
Hola,

das geht mit einfacher Formel ohne die bed. Formatierung:
Code:
=wenn(F2>365;DEINE_FORMEL;"")

Gruß,
steve1da
Hi,

= wenn (F6>365;Prozentzahl;"")

Zeilenzahl anpassen

Und was ist bei "gleich" 365?
Zitat:ich habe in Spalte F die Tage ausgerechnet, die seit dem Kauf einer Aktie vergangen sind. In Spalte G wird dann die prozentuale Entwicklung p.a. errechnet.
Spalte hat "sichtbare" Anzeige
Spalte markieren, (F1 oberste Zelle, sonnst Formel anpassen)
Formel in der bedingten Formatierung:
=$F1<365
Zellformat: Schriftfarbe wie Hintergrundfarbe
OK
Das sollte alles sein.


Du kannst das auch mit einem Datum vergleichen, Datum in A1
=(HEUTE()-365)>A1

Gruß Holger

Holla, zu Spät .... OK einfach mal grüße ans Forum