Clever-Excel-Forum

Normale Version: Löschen von Zeichen in Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hunderte von Straßennamen in einer Tabelle stehen. Das Problem ist, die Hausnummer steht mit in der jeweiligen Zelle.
Nun möchte ich per Makro alle Hausnummern löschen. Das Klappt soweit auch hiermit.

Sub Alpha_in_Spalte_loeschen()
 Dim vntAlpha, intIndex As Integer
 vntAlpha = Split("1,2,3,4,5,6,7,8,9,0", ",") 'Bei Buchstaben abändern
 For intIndex = 0 To UBound(vntAlpha)
 Columns("A").Replace what:=vntAlpha(intIndex), replacement:="", lookat:=xlPart
 Next
 End Sub  


Kann man den Code jetzt soweit abändern, das ich in Spalte A z.B. nur alle Hausnummern lösche, inklusive z.B bei 10C das C
in Spalte B alle Straßennamen lösche?


Beispiel: Dorfstraße 10C reinkopiert in Zelle A1 und B1

Ergebnis soll sein:

Zelle A1 - Dorfstraße
Zelle B1 - 10C

Danke
Transputer
Hallo,

hast du zwischen Straße und Hausnummer immer ein bestimmtes Zeichen (z.B. Leerzeichen)? Dann könntest du das ganze über die Standardfunktionalität Text in Spalten lösen
Moin!
Schau mal hier, da müssten alle Varianten dabei sein:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=350

Gruß Ralf
Hallo,

das klappt ja super. Habe den Tipp von Ralf genommen.


Vielen Dank an alle.

Transputer