Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel für Bedingte formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hola,

sorry, hatte nicht auf die Version geachtet:

Code:
=(ZÄHLENWENN(ABT1_SPÄT;V10))*(V10<>"")

Gruß,
steve1da
Funktionier jetzt.

ein Herzliches Dankeschön. kannst du mir evtl. mal kurz den Aufbau erklären.

Würde gerne wissen, weshalb von anfang bis ende die Formel in Klammern steht, und was die multiplikation für eine Wirkung hat
Hola,

damit definiert man UND Bedingungen. Jedes Klammerpaar für sich ist eine Bedingung. Würde man nur die Zählenwenn-Bedingung nehmen, würden auch leere Zellen gefärbt weil im benannten Bereich ABT1_SPÄT auch leere Zellen sind. Daher schreibt man noch V10<>"" dazu, also das V10 nicht leer sein darf.
Könnte man auch so schreiben:

Code:
=UND(ZÄHLENWENN(ABT1_SPÄT;V10);V10<>"")

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2