Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prozentanzeige in Balken
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Hallo ihr Lieben
ich bin absoluter Neuling in Excel und soll eine Tabelle erstellen in der
wenn in der Zelle 25% eingegeben wird ein Balken erscheint der die Zelle zu 25% ausfüllt. Bei 50% zur hälft usw.
Wie geht das???? Hoffe mir kann hier jemand helfen.
LG und vielen Dank im vorraus
Hola,

mit der bedingten Formatierung.
"Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren"
Dort wählst du im Formatstil "Datenbalken" aus, setzt bei "Typ" das Minimum und Maximum auf Prozent.

Gruß,
steve1da
Hi,

so vielleicht?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
199%IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
210%IIIIIIIIII
350%IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

ZelleFormel
C1=WIEDERHOLEN("I";A1*100)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Lieben Dank für die schnelle Hilfe
ich habe die Zellen so wie gesagt formatiert.
Wenn ich jetzt in eine Zelle 25% eingebe und in die nächste 50% dann verschwindet der Balken in der 25er Zelle
Hi,

das ist erstaunlich, normalerweise löscht die bedingte Formatierung in einer Zelle nicht die in einer anderen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
B
225
350

Zellebedingte Formatierung...Format
B21: Datenbalkenabc
B31: Datenbalkenabc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[attachment=20069]


Es ist schwierig, sich aus einer Beschreibung eine Datei zu erstellen, die zum Testen von Funktionen, Formeln und Makros geeignet ist, dazu müßte sie gleich aufgebaut sein wie Deine Datei.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
  • Eine Beispieldatei muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen, sonst wird's mit gezielter Hilfe i. d. R. nichts oder erst nach zig Nachfragen
  • Meistens reichen 10-15 Datensätze
  • Sensible Daten sollen anonymisiert werden
  • Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein
  • Und last but not least ist es wichtig, im Post zugeschnitten auf die Beispieldatei eine ordentliche Problembeschreibung abzugeben.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links.

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Hallo,

Excel ist da irgendwie bescheiden. Nimm nicht Prozent sondern Zahl von 0 bis 100... Bei Prozent müsstest Du irgendwo in Deinem formatierten Bereich die 0% und die 100% haben, damit es funktioniert.