Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel wird mit /Parameter geöffnet-Parameter in Zelle einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich rufe es aus einer Software heraus aus. Ich muss nun ein Mini-Programm zwischenschalten, welches den Parameter in der korrekten Form übergibt.
Also:

Software -> Mini-Pogramm -> Excel.
Hi,

das sagt mir nicht viel. Was ist "Software" und was ist "Mini-Programm".

Ist das etwas selber programmiertes oder etwas script fähiges oder kommt man da nicht ran?

cu, Bernd
Software = ERP-System
Was genau mit Mini-Programm gemeint ist, weiß ich auch nicht genau! Bin kein Informatiker sondern Betriebswirt! Denke mal, eine kleine .exe, die der Nummer ein /e/ vorschiebt und das an Excel weitergibt!
Weil die ERP-Software kein e/ weitergeben kann!
Hallo Bernd,
ich wollte nur sagen, dass ein Kollege diese Überbrückung programmiert hat. Mit einem Windows-Befehlsskript und einer VB-Scriptdatei.
Habe mal reingesehen, der Windows-Befehlsskript ist genau das, was du hier geschrieben hast.



@echo off


START excel "\\.....\.....\.....xlsm" /e/%1


Damit ist nun alles fertig

LG
Seiten: 1 2 3