Clever-Excel-Forum

Normale Version: Matrixformel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander!

Ich bräuchte mal wieder ein bisschen Unterstützung...
Ich bräuchte zwei Matrixformeln. Zu einer fehlt mir gänzlich der Ansatz und die Andere habe ich mit Hilfsspalte gelöst, hätte aber gern eine Matrixformel bzw. eine Formel nur...
Ich hab alles in der Bsp. Datei beschrieben...

Bedanke mich schon mal im voraus!
Du hast 'ne Menge geredet, aber nicht gesagt, ob (oder dass) z.B. G, I und K die momentanen Hilfsspalten sind. Und warum die nun grad wegfallen sollen, da sie doch ziemlich informativ sind. Oder?
P ist die Hilfsspalte
Ich hab die Hilfsspalte Gelb markiert! Sie befindet sich im Tabellenblatt Schichterfassung in P!

nun habe ich für beide Formeln eine Hilfsspalte, suche aber noch eine Matrixformel....
Ich würde die Formeln nicht noch weiter verkomplizieren. Hilfsspalten bewirken Verständlichkeit und Geschwindigkeit. Da ich Dein Modell nicht binnen 3 Minuten begriffen habe, ist es für mich nicht einfach. Vor allem kann ich keine Idee zu einem anderen Aufbau liefern, weil ich dafür die Zielrichtung verstehen müsste. 

Mit 54 denkt man da anders, als mit 32.
Die Tabellen Schichterfassung und Stückzahlen werden über eine Userform gefüttert und die Zusammenfassung dient dem schnellen Überblick....