Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Verknüpfung per VBA einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

möchte aus Word heraus Verknüpfungen zu Daten in einem Excel-Arbeitsblatt erstellen.

Folgendes möchte ich erreichen: Beim Klicken auf eine Schaltfläche in Word soll per VBA der Explorer an einer bestimmten Adresse aufgemacht werden. Dort wird dann eine Exceldatei ausgesucht, und diese ausgewählte Excel soll mit dem Word verknüpft werden. Bekommt man das irgendwie hin? Das übrige Internet - google - konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank!

Helmut
Hallo,

was bedeutet den "Verknüpfung"?

mfg

(ich habe gerade schlechte Laune)
Wenn die Word-Datei und die Excel-Datei beide geöffnet sind, markiere ich zum Beispiel eine Zelle in Excel und kopiere die mit STRG+C.
 
In Word gehe ich auf Start, Einfügen, Inhalte einfügen, Verknüpfung einfügen…

Ich möchte halt erreichen, dass der Anwender auf einen Button in Word klickt und sich dann per VBA der Explorer auftut an definierter Stelle, um dort ein Excelblatt aussuchen und öffnen zu können. Idealerweise gibt es dann bereits dir Verknüpfung, geht aber auch ohne.


Alles klar? Hoffentlich ist deine Laune nun besser Smile
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das doch einfach per Hyperlink lösen. damit kann man doch Verzeichnisse oder Dateien öffnen.