Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus anderer Datei übernehmen wenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe 2 Dateien, Datei 1 Anwesenheit_111649 2018.xlsx, Datei 2 Stunden_Monat_Ma.xlsx.

In der ersten steht in der Spalte B:B ein Name,

In der zweiten Datei, soll nun wenn der Name, der in datei 2, in A2 eingegeben wurde, in Datei 1 in B:B auftaucht der inhalt aus Spalte z.B. S:S der selben Zeile übertragen werden.

Mit Zahlen funktioniert es super aber wie stelle ich es an wenn die "WERTE" auch Buchstaben enthalten?

Außerdem soll wenn der In A2 eingetragene Name in Datei 1 in B:B auftaucht die Personalnummer aus A:A in Datei 2 im Feld B2 erscheinen.

Super wäre auch wenn ich nur in der jeweils ersten Zelle die Formeln anpassen könnte und dann nach unten kopieren.

Im Anhang zwei Beispieldateien.


Gruß Patrick
Hola,


Zitat:Mit Zahlen funktioniert es super aber wie stelle ich es an wenn die "WERTE" auch Buchstaben enthalten?

Dann klappt dein Summewenn() natürlich nicht mehr.
Generell hört sich deine Problemstellung nach dem Sverweis an:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da