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Hallo Zusammen

Ich bin momentan am erstellen einer Übersicht der Kleider, die in unserem Unternehmen verteilt sind.
Gibt es eine Formel die erkennt in welcher Zeile die Zahl steht und dementsprechen im Arbeitsblatt "Übersicht" die richtige Grösse einfügt.
Das ganze sollte wie im nachfolgenden Bild aussehen:

[attachment=19652]

Ich möchte keine "WENN"-Formeln verwenden, da diese viel zu lange wäre.

Hier ist auch noch eine Beispiel Datei:

[attachment=19654]

Ist es möglich eine "einfache" Formel zu verwenden, die auch bei weiteren Mitarbeiten/Kleidungsstücken ergänzt werden kann?

Besten Dank für die Hilfe, bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich gerne weiter.

Gruss  :05:
Hallöchen,

erst mal eine einfache Formel. Wenn Du keine anderen Zahlen in den Zeilen hast als die Größenangaben und der Kollege nicht von Termin zu Termin dünner wird und wie in Deinem Beispiel in der gleichen Zeile steht wie in der Übersicht , geht doch das:

=MAX(Gilet!3:3)

Kannst es natürlich auch einschränken wie bei Deiner Summenformel.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht'
ABCD
1Kleiderverteilung ÜbersichtGilet
2NachnameVornameGrösseMenge
3HauserFritz11
4MüllerHans22
5MusterMax44

ZelleFormel
C3=MAX(Gilet!3:3)
D3=SUMME(Gilet!C3:AY3)
C4=MAX(Gilet!4:4)
D4=SUMME(Gilet!C4:AY4)
C5=MAX(Gilet!5:5)
D5=SUMME(Gilet!C5:AY5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Vielen Dank für deine schnelle Antwort "schauan"

Ich verstehe dich vielleich gerade falsch...
In den Spalten mit "Grösse" soll die Kleidergrösse stehen und nicht eine Zahl.
Heisst wenn ich im Arbeitsblatt "Jacken" dem Herrn Hauser zwei Jacken Grösse M gebe, dann soll bei "Übersicht" in C3:  M   und in D3:  stehen.
Wenn er die Jacken nach einem Jahr zurückbringt und drei Stück der Grösse L nimmt, dann soll bei "Übersicht" in C3:  L   und in D3:  stehen.



Besten Dank, dass du dir nochmals Zeit nimmst.

:18: Gruss Niels
Hallöchen,

Zitat:Ich verstehe dich vielleich gerade falsch...

… oder ich Sad

Hier mal ein Ansatz für die Überschrift. Es wird der jeweils letzte Eintrag in dem Bereich genommen. Wenn Du z.B. unter das C noch was einträgst, wäre C das Ergebnis. Wenn bei den Daten steht, würdest Du Vorname als Ergebnis bekommen oder was da vorne in der Gegend steht, also immer über dem letzten Eintrag im "verformelten" Bereich der Zeile Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
FGHI
1ABC
21
3Überschrift:B

ZelleFormel
G3=INDEX(A1:I1;1;VERWEIS(2;1/(A2:H2<>"");SPALTE(A2:H2)))
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Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg