Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Überlappende Druckbereiche festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe in der ein Kalender dargestellt wird. Da der Kalender entsprechend groß ist, werde ich beim Ausdrucken nicht herumkommen, mehrere DIN A4- Blätter aneinanderzukleben. Das Problem besteht nun darin, dass ich gerne überlappende Druckbereiche festlegen möchte, sodass ein Zusammenkleben einfacher ist. Leider bekomme ich das nicht hin.

Habt ihr eine Idee?


Code:
Sub Kalender_drucken()

ThisWorkbook.Sheets("Urlaubskalender").PageSetup.PrintArea = "A1:BV63,BS1:EV63,ES1:HJ63"
ThisWorkbook.Sheets("Urlaubskalender").PrintPreview

End Sub


Damit funktioneirt es leider nicht :(
Hi,

ich bin wirklich kein VBA-ler; deshalb mein gaaanz leiser Vorschlag:
Code:
ThisWorkbook.Sheets("Urlaubskalender").PageSetup.PrintArea = Range("A1:BV63,BS1:EV63,ES1:HJ63")
Wenn's nicht passt - nicht schimpfen. :05:
Hallo,

so dürfte es ebenfalls nicht funktionieren!

Die Druckbereiche müssen jeweils einzeln angesprochen und ausgedruckt werden.