Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle umrahmen VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Wie kann ich eine Zelle (nicht die aktive, sondern parametrierbare x,y Koordinaten) mit folgendem Code einrahmen?

ActiveCell.BorderAround ColorIndex:=5, Weight:=xlMedium

Kann man den Bezug von Range(...) mit zwei Variablen für die Zeile und spalte füllen?

LG
Hallo,

dafür gibt es den Cells-Befehl.

Beim Programmieren merke dir: Zeile zuerst, Spalte später
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe bereits folgendes probiert und habe eine Fehlermeldung bekommen:

Dim OccurenceNumber As Integer: OccurenceNumber = Range("AP5").Value + 15
Dim RequirementNumber As Integer: RequirementNumber = 14 - Range("AQ5").Value

Cells(OccurenceNumber, RequirementNumber).BorderAround ColorIndex:=5, Weight:=xlMedium

Fehlerbeschreibung: Laufzeitfehler 1004:
Anwendungs- oder objektdefinerter Fehler
Geht schon auch mit Range
Code:
Range(Cells(1, 1), Cells(5, 3))
Cells(1, 1) = A1 (Zeile 1, Spalte 1)
Cells(5, 3) = C5 (Zeile 5, Spalte 3)

Es ginge auch
Code:
Range(Cells(1, "A"), Cells(5, "C"))
Hallo Excelsior940,

die grundsätzliche Syntax scheint richtig zu sein. Welchen Wert haben denn deine beiden Variablen?
Die Syntax ist tatsächlich korrekt.
Ich hatte in manchen Fällen versehentlich Text anstelle von Zahlen in die Zelle eingetragen.
Funktioniert dann nicht mehr mit Integer :)