Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten von einem ins andere Blatt übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe auf dem ersten Tabellenblatt eine Tabelle mit einem großen Anzahl an Mitarbeitern - P.Nr., Gruppen Zugehörigkeit, Name, Vorname...., verschiedene Bezüge.... Summe.
Auf dem nächsten Arbeitsblatt - benannt nach der Gruppe - möchte ich gerne, daß mir die Mitarbeiter in eine Vorlage ausgelesen werden, die in dieser Gruppe sind.

So weit klappts:
=VERWEIS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31);Liste!B7:B66;VERKETTEN(Liste!D7:D66;" ";Liste!C7:C66))

....mir wird anhand des Arbeitsblattnamens, der Vor- & Nachname einer Person aus der Gruppe ausgelesen.

Leider ist es nur eine Person. Wie schaffe ich es aber, dass alle Personen ausgelesen werden?
Hallo... Und das klappt..? Würde ich gern sehen...
Warum nicht?

Ich bekomme allerdings immer die letzte Person der Gruppe.
(05.09.2018, 14:24)sidhe2015 schrieb: [ -> ]Warum nicht?

Hallo, weil ich nicht auf deinen Rechner gucken möchte... Ich sehe deine Tabellen in deiner Datei nicht. Darum. Was is'n das für ne Frage... 

Warum klappt das hier nicht bei dir..:


Code:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:INDEX(A:A;$A$3))/(($B$6)=LINKS(Kontakte!$C$1:INDEX(Kontakte!C:C;$A$3);LÄNGE($B$6)));ZEILE($A3));"")
Hallo, das geht z.B. so..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'waschen'
ABC
3Name:Tanja BuschStefan Meier
4Gruppe:waschenSarah Ludwig
5Karsten Böhm
6Markus Kraus
7Melanie Martin
8Sopihe Vogt
9Stephan Sommer
10Helena Seidel

ZelleFormel
C3=WENNFEHLER(INDEX(Liste!$D$7:$D$35&" "&Liste!$C$7:$C$35;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Liste!$A$7:$A$35)-6/(Liste!$B$7:$B$35=$B$4);ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(05.09.2018, 14:24)sidhe2015 schrieb: [ -> ]Warum nicht?

Ich bekomme allerdings immer die letzte Person der Gruppe.

Hallo, kann nicht sein: Tanja wäscht nicht... ... sie spült (nur)!!! Ist also nur in der Spülgruppe...
Moin, moin!

Habe es gerade ausprobiert... funktioniert! Thx