Clever-Excel-Forum

Normale Version: String soll im Sheet gesucht werden und dann grün markiert werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr Lieben, 

mein Anliegen:

Ich möchte, dass  der String den man eingibt (per Input) in der Arbeitsmappe gesucht wird und dann grün markiert wird. 
Mein Problem dabei war, da in einer Zelle mehrere Strings sind wird die Schriftfarbe von der kompletten Zelle Grün oder es passiert gar nichts Undecided

Hier mein Code:
Sub Test()
Dim strString As String
strString = Application.InputBox("Welcher String soll Gruen werden")
Set c = Cells.Find(strString, LookIn:=xlValues)
ActiveCell.Characters(strString).Font.ColorIndex = 4
End Sub

Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Unterstützung !! 

LG,

Kshay
Hi

Versuch es mal so.

Code:
Dim strString As String
Dim c As Range

strString = Application.InputBox("Welcher String soll Gruen werden")
Set c = Cells.Find(strString, LookIn:=xlValues)
c.Characters(InStr(1, c.Value, strString), Len(strString)).Font.ColorIndex = 4
End Sub
Gruß Elex
Hi Elex. 

Vielen Dank es hat geklappt !!