Clever-Excel-Forum

Normale Version: makro per makro erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch Experten hier.
Ich erstelle via code einen anderen code soweit so gut, Problem das ganze läuft über eine UserForm.

Also Die UF schließt sich ist auch logisch und völlig ok so.
Ich möchte aber gerne die UF im Anschluss wieder öffnen das geht aber nicht Blush

Hier ein teil des Codes:
Code:
'Neue prozeduren anlegen
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Menu").CodeModule
   For i = ListBox1.ListCount - 1 To 0 Step -1
       If VBA.Left(ListBox1.List(i, 0), 4) = "Menu" And ListBox1.List(i, 1) = 0 Then
           
           .AddFromString "" & vbCrLf & _
           "Public Sub " & Replace(ListBox1.List(i, 0), "-", "") & "()" & vbCrLf & _
           "'" & ListBox1.List(i, 3) & vbCrLf & _
           "Msgbox """ & Replace(ListBox1.List(i, 3), "&", "") & " geklickt.""" & vbCrLf & _
           "End Sub"
Könnte man dies auch umgehen das sich die UF schließt?

lg Flo
Hallo Florian,

ich kann hier keinen Befehl entdecken, der die Userform schließt.
Hallöchen,

da ist auch kein Befehl zum anschließenden Öffnen der UF. Eventuell erstellst Du uns mal ein Teilprojekt, welches die Aktion mit dem UF durchführt.
Hallo und guten Morgen,

Ich hab die lösung so einfach omg hab einfach nicht dran gedacht :16:

Ich hab die UF nicht auf Modal gesetzt und dadurch hat der code alle anderen laufenden codes unterbrochen :19:

Lg Flo