Clever-Excel-Forum

Normale Version: User-Input als dynamische Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich brächte Hilfe bei der folgenden Aufgabe:

In meinem Excel-Sheet möchte ich Bewerber bewerten. Dafür habe ich ein Grundgerüst einer Tabelle als Template die alle Kriterien erhält. Wenn ich dieses Template öffne möchte ich nun die Möglichkeit haben alle Bewerbernamen einzutragen (zwischen 2 und 10), damit Excel diese automatisch in das Grundgerüst mit den Kriterien einsetzt. Dies könnte entweder auf einer anderen Seite geschehen, welche auf 10 Felder beschränkt ist, oder als PopUp sobald man das Dokument öffnet. Ob die zweite Lösung überhaupt möglich ist weiß ich leider nicht.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Vielen Dank,
LG
Hallo,

was ist genau deine Frage? Die zweite Möglichkeit ist per VBA problemlos möglich...
Ob jemand dazu vielleicht eine Art Tutorial zur Hand hat oder ähnliches. Habe von VBA bisher leider keine Ahnung.
Schau dir mal dies oder [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] an.
(05.09.2018, 07:30)Matthias84 schrieb: [ -> ]Schau dir mal dies oder [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] an.

Vielen Dank! Hat mir sehr weiter geholfen.