Clever-Excel-Forum

Normale Version: Seitenanzahl der Anhänge ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Gemeinde,

nach längerer Abwesenheit bin ich wieder aktiver geworden.

Ich habe ein Makro, mit dem ich die Anzahl der Anlagen einer E-Mail ermitteln und diese ausdrucken
kann. Ich würde dieses gerne erweitern. Ich wüsste gerne wie viele Seiten jede Anlage hat.

Weiß wer Rat?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

tmessers
Hallöchen,

ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber ich glaube, das wird nichts. In den Anlagen kann ja sonstwas sein, Office-Dateien, pdf, Bilder, einfacher text, epubs, … Du müsstest praktisch jede Anlage in ihrer Anwendung öffnen und in der Druckvorschau nachsehen, wie viele Seiten drin stehen.
@schauan

Danke für die Antwort. Ich habe mir schon so was gedacht und werde diesen Weg nicht weiter verfolgen.

Gruß

tmessers