Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammenfassen von Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

folgendes Problem: 

In Spalte A stehen verschiedenen Kriterien (eins je Zeile), teilweise auch mehrfach, z.B.: Alter, Größe, Hobby, Hobby. 
In Spalte B stehen jew. die Antworten, also z.B.: 24, 180, Lesen, Musik

In einer dritten Spalte möchte ich nun für das Kriterium "Hobby" alle antworten aus Spalte B in einer Zelle per Kommata getrennt stehen haben. 

Ich habe es mit SVERWEIS versucht, aber wie kriege ich das dann alles in eine Zelle mit nur einer Formel, ohne es irgendwo "zwischenzuspeichern"?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

LG
Chris
Hola,

warum muss alles in eine Zelle?

Gruß,
steve1da
das geh entweder mit Verketten oder mit "&" 

=A1&B1&C1

verbindet die werte in den Zellen zu einem 

wenn du 

=A1&", "&B1&", "&C1

eingibst werden die Verbundenen Werte aus den Zellen durch ein Komma und einem Leerzeichen getrennt..
Hi,

Zitat:In Spalte A stehen verschiedenen Kriterien (eins je Zeile), teilweise auch mehrfach, z.B.: Alter, Größe, Hobby, Hobby. 

und das ist genauso schlecht! Excel hat 1.000.000 x 65.000 Zellen, aber es muß alles in Eine!

Das sollte geschickterweise so aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DEFGH
1NameAlterGrößeHobby1Hobby2
2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg