02.09.2018, 09:17
ich konnte meinen titel nicht ausschreiben, der komplette titel wäre : tabellen in 2 unterschiedlichen arbeitsmappen vergleichen und ergebniss auf neue kopieren.
das ist auch meine frage und zwar habe ich tabellen auf 2 verschiedenen arbeitsmappen.
auf der einen tabelle(1) sind aufgelistet kunde - projekt name - projekt beschreibung <----- dies ist die liste aller projekte die jemals bearbeitet worden sind.
auf der anderen tabelle(2) habe ich die projekte die archiviert worden sind, auf einer festplatte.
dies sieht so aus : kunde - projekt name (keine projekt beschreibung auf dieser liste)
nun möchte ich irgendwie beide listen vergleichen (mit einem makro oder so). taucht projekt beschreibung in konstellation mit name auf beiden listen auf wird diese zeile + projekt beschreibung von liste (1) auf eine neue arbeitsmappe / liste die sich auf dieser befindet transferiert (3).
so will ich eine neue arbeitsmappe erhalten, die mir quasi sagt, welche projekte von liste (1) bereits archiviert sind.
------------
ich selbst habe 0 ahnung von excel, wenn mir jemand links zum reinlesen schicken könnte, die mir sachen veranschaulichen könnten, die ich für mein vorhaben brauche, dann wäre das super!
ich würde, falls die erklärung hierfür zuviel zeit bedarf, auch jemandem geld über (paypal) oder so überweisen, falls das ganze am ende funktioniert.
ich bin selbst auf minijob basis bei einer firma angestellt, und student.
das muss irgendwie bis september erledigt sein, und ich komme irgendwie in keinen lauf.
danke forum!
das ist auch meine frage und zwar habe ich tabellen auf 2 verschiedenen arbeitsmappen.
auf der einen tabelle(1) sind aufgelistet kunde - projekt name - projekt beschreibung <----- dies ist die liste aller projekte die jemals bearbeitet worden sind.
auf der anderen tabelle(2) habe ich die projekte die archiviert worden sind, auf einer festplatte.
dies sieht so aus : kunde - projekt name (keine projekt beschreibung auf dieser liste)
nun möchte ich irgendwie beide listen vergleichen (mit einem makro oder so). taucht projekt beschreibung in konstellation mit name auf beiden listen auf wird diese zeile + projekt beschreibung von liste (1) auf eine neue arbeitsmappe / liste die sich auf dieser befindet transferiert (3).
so will ich eine neue arbeitsmappe erhalten, die mir quasi sagt, welche projekte von liste (1) bereits archiviert sind.
------------
ich selbst habe 0 ahnung von excel, wenn mir jemand links zum reinlesen schicken könnte, die mir sachen veranschaulichen könnten, die ich für mein vorhaben brauche, dann wäre das super!
ich würde, falls die erklärung hierfür zuviel zeit bedarf, auch jemandem geld über (paypal) oder so überweisen, falls das ganze am ende funktioniert.
ich bin selbst auf minijob basis bei einer firma angestellt, und student.
das muss irgendwie bis september erledigt sein, und ich komme irgendwie in keinen lauf.
danke forum!