Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender wie oft pro Wochentag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe Smile

Folgen Problem gilt es zu lösen und ich bekomme das gerade nicht auf die Reihe:

[Bild: VZRNmPQu0Be6CiF85BTiokg278MrJb2eYyOX7d5q...80-h365-no]

Ich möchte nun zählen, wie oft das "B" pro Material und Wochentag vor kommt und es in Spalte "B" bis "H" anzeigen  :19: 

Irgendwie stehe ich da voll auf dem Schlauch ...

Es wäre toll wenn mir jemand mit seinem Sachverstand helfen könnte Smile

Gruß
Moin!
Nimm ZÄHLENWENNS()
Falls Du nicht klarkommst, dann lade Deinen Screenshot mal als .xlsx hoch, denn nachbauen mag ich das nicht.

Gruß Ralf
Boa super danke ... das hat mich schon nahe ran gebracht Smile Allerdings scheint ZÄHLENWENNS() nicht damit klar zu kommen, wenn Mo,Di,Mi nur jeweils ein passend formatiertes Datum ist.

Wenn ich also die Zellen mit Mo,Di,Mi etc. als text eingebe, dann gehts ... geht das auch als formatiertem Datum ?

Update - ok danke ... habs hin bekommen für den Rest einfach mal Hirn anmachen Smile

DANKE DIR !
Ich habe Dir mal ein Danke für Deinen (nicht selbstverständlichen) Ehrgeiz spendiert!   :18: